Foto Gemeinde Garstedt
Guten Tag und willkommen in der Gemeinde Garstedt

Baumaßnahme Vierhöfener Straße kommt endlich voran

Kanalbauarbeiten haben begonnen

04.11.2019 / Gemeinde Garstedt
Der erste Schacht ist gesetzt
Der erste Schacht ist gesetzt

Nachdem Abfräsen der Asphaltschicht und dem Ausbau des alten Kopfsteinpflasters sind nun die Kanalbauer am Zug. Der erste Schacht wurde in der vergangenen Woche gesetzt und die ersten Rohre sind schon im Boden. Allerdings erschweren die Boden- und Wetterverhältnisse die Baumaßnahme und eine extra Drainageleitung musste verlegt werden. Dabei wurden Entsorgungsleitungen aufgefunden, die an diesen Stellen nicht vermutet wurden und in den Plänen nicht eingezeichnet waren. Zwei querende Abwasserdruckleitungen sind heute sehr kurzfristig tiefer gelegt ("gedükert") worden, damit der Kanalbau zügig weitergeführt werden kann. 

Bisher liegt uns noch kein Bauzeitenplan vor, so dass nicht klar ist, wie weit der aktuelle Bauabschnitt in diesem Jahr noch hergestellt werden soll. Durch den verspäteten Baubeginn ist die Zeit bis zum Jahresende sehr knapp geworden. Direkt im Anschluss an den Kanalbau wird der neue Untergrund in der geplanten Straßenbreite eingebaut und die Bordsteine gesetzt.

 

 

50m Kanal sind bereits eingebaut
50m Kanal sind bereits eingebaut

Top
Dienstag, 26.05.2020 - 14:37 Uhr
Top Stichwortsuche in den Artikeln
Stichwortsuche in den Artikeln:

Logo Naturpark Lüneburger Heide

Top Termine
Veranstaltungstermine
der nächsten 30 Tage

31.05.2020 11:00 Uhr
Räucherfrühschoppen
Sportangler Wulfsen
Eichhof

13.06.2020 16:00 Uhr
Königsangeln Erw. und Jugendliche
SFV Garstedt
Am Kanal

15.06.2020 18:00 Uhr
Arbeitsdienst
Schützenverein
Schützenplatz

Die nächsten 3 Mülltermine

28.05.2020
Bullet Grünabfall Grünabfall
Bullet Altpapier Altpapier

29.05.2020
Bullet Hausmüll Hausmüll

06.06.2020
Bullet Biotonne Biotonne

Alle Mülltermine
Top