Foto Gemeinde Garstedt
Guten Morgen und willkommen in der Gemeinde Garstedt

Das Geld liegt wahrlich auf der Straße

Garstedt räumte auf – Dorf ist ziemlich sauber

18.04.2014 / Cornelia Arndt
Fanden weniger Müll aber dafür mehr Geld auf der Straße, die fleißigen Helfer bei der Müllsammelaktion in Garstedt.
Foto: Cornelia Arndt
Fanden weniger Müll aber dafür mehr Geld auf der Straße, die fleißigen Helfer bei der Müllsammelaktion in Garstedt. Foto: Cornelia Arndt

Der Frühling ist da und damit kommt auch wieder der Wunsch auf, draußen alles frisch und sauber zu gestalten. Beste Gelegenheit also, die eigene Umgebung nach Unrat und sogenanntem Wohlstandsmüll zu durchforsten und diesen zu beseitigen. Genau das taten die Garstedter jetzt wieder in ihrem Dorf. Zum großen „Reinemachen“ traf sich eine emsige Schar von Putzwilligen, um die dörflichen Straßen, Wege und Waldpfade blitzsauber zu machen.

Dabei gab es gleich zwei Überraschungen. Die erste fanden die freiwilligen Saubermänner im Wortsinne am Straßenrand: Fein säuberlich verteilt über eine Strecke von rund 20 Metern  lagen zahlreiche Centmünzen. Die Geldausbeute des Tages: sieben Cent. Die zweite Überraschung: Es wurde in diesem Jahr erfreulicherweise wesentlich weniger Müll und Unrat gefunden als in den vergangenen Jahren. „Das Dorf macht einen ziemlich sauberen Eindruck“, waren sich alle Helfer am Ende der Räumaktion einig. Als Dank für die Hilfe sorgte die Garstedter Gemeinde mit Würstchen und Kartoffelsalat für eine kleine Stärkung der Putztruppe nach getaner Arbeit.

Top
Montag, 13.07.2020 - 07:44 Uhr
Top Stichwortsuche in den Artikeln
Stichwortsuche in den Artikeln:

Logo Naturpark Lüneburger Heide

Top Termine
Veranstaltungstermine
der nächsten 30 Tage

15.07.2020 19:30 Uhr
Gemeinderatssitzung
Gemeinde Garstedt
Aue-Grundschule
Button Zusatzinformation

Die nächsten 3 Mülltermine

16.07.2020
Bullet Gelber Sack Gelber Sack

17.07.2020
Bullet Biotonne Biotonne

23.07.2020
Bullet Grünabfall Grünabfall
Bullet Altpapier Altpapier

Alle Mülltermine
Top