Foto Gemeinde Garstedt
Guten Abend und Willkommen in der Gemeinde Garstedt

Fröhliche Stunden im Haus Tannenhöhe

Traditioneller Adventskaffee von Gemeinde Garstedt und dem DRK mit reger Teilnahme

15.12.2006 / Eckhard-Herbert Arndt
Verwöhnaroma: Die Garstedter Senioren genossen den Rundum-Service. Garstedts Bürgermeister Klaus-Peter Wind (rechts) und DRK-Ortsverein Gartstedt/Wulfsen-Vorsitzende Cornelia Arndt (links) halfen auch  beim Kaffeeausschank mit.
Verwöhnaroma: Die Garstedter Senioren genossen den Rundum-Service. Garstedts Bürgermeister Klaus-Peter Wind (rechts) und DRK-Ortsverein Gartstedt/Wulfsen-Vorsitzende Cornelia Arndt (links) halfen auch beim Kaffeeausschank mit.

Der Advent ist da – die festlich geschmückten Kaffeetafeln auch. Wie bereits in den Vorjahren, luden die Gemeinde Garstedt und der DRK Ortsverein Garstedt/Wulfsen all jene Bürger zum Adventskaffee, die das 65.Lebensjahr vollendet haben. Bürgermeister Klaus-Peter Wind und DRK-Ortsverbands-Vorsitzende Cornelia Arndt konnten dieses Mal 110 Bürger des Heidedorfes im Haus Tannenhöhe der Seniorenpark Borchers-Bosak GmbH begrüßen, das – wie schon in der Vergangenheit – mit seinen gemütlichen Räumlichkeiten und seinem Fachpersonal zum Gelingen der vorweihnachtlichen Feier beitrug.

Die Tische liebevoll eingedeckt, genossen es die Senioren, sich mit Kaffee, Kuchen, Keksen und anderen Leckereien verwöhnen zu lassen. Auch die beiden Gastgeber ließen es sich nicht nehmen, das Haus-Tannenhöhe-Personal zu unterstützen und eilten mit Kaffeekannen von Tafel zu Tafel. „Wir freuen uns als Gemeinde darüber, dass wir, auch in Zeiten strapazierter öffentlicher Kassen, diese Begegnung immer noch ermöglichen können. Die rege Teilnahme bestätigt uns darin, dass sich unsere älteren Mitbürger auf diesen Nachmittag auch immer wieder freuen“, gab Garstedts Bürgermeister Klaus-Peter Wind gegenüber dem Autor zu Protokoll. Lebhaft waren die Unterhaltungen an den Tischen. Da wurde so mancher Döntje aus alten Tagen zum Besten gegeben. Doch auch die vielen Ereignisse aus dem laufenden Jahr boten reichlich Gesprächsstoff. Natürlich nutzte der eine oder andere Senior die Möglichkeit zu einem kurzen Klönschnack mit dem Bürgermeister.

Doch was wäre ein Adventskaffee ohne das gemeinsame Anstimmen von Weihnachtsliedern. Frei nach dem Motto: „Alle Jahre wieder...“



Top
Samstag, 16.02.2019 - 22:10 Uhr
Top Stichwortsuche in den Artikeln
Stichwortsuche in den Artikeln:

Logo Naturpark Lüneburger Heide

Top Termine
Veranstaltungstermine
der nächsten 30 Tage

22.02.2019 19:30 Uhr
Mitgliederversammlung TSV Auetal
TSV Auetal
Gasthof Vossbuhr, Tangendorf

16.03.2019 10-14 Uhr
Anschiessen
Schützenverein
Schützenhaus

Die nächsten 3 Mülltermine

22.02.2019
Bullet Hausmüll Hausmüll

28.02.2019
Bullet Gelber Sack Gelber Sack

07.03.2019
Bullet Altpapier Altpapier

Alle Mülltermine
Top