Foto Gemeinde Garstedt
Guten Morgen und Willkommen in der Gemeinde Garstedt

Klaus Petersen (SPD) verlässt Garstedter Rat

Konsequenzen für die SPD – Änderungen im Verwaltungsausschuss und im Bauausschuss

01.05.2004 / J. Hoops
Bürgermeister Wind verabschiedet Klaus Petersen
Bürgermeister Wind verabschiedet Klaus Petersen
Bedingt durch seinen Umzug nach Wulfsen ist Klaus Petersen (SPD) ist aus dem Garstedter Rat ausgeschieden. Insgesamt hat er mehr als 12 Jahre aktiv und konstruktiv im Garstedter Rat mitgewirkt. „Er habe all die Jahre immer Spaß an der Ratsarbeit gehabt. Gern wäre er in Garstedt geblieben, aber leider war kein geeigneter Bauplatz zu finden, da die Umsetzung der B-Pläne in Garstedt so lange dauern“: so Klaus Petersen mit einem Augenzwinkern. Nachrücker für ihn ist Joachim Martin (parteilos).

Für die SPD hat der Umzug von Klaus Petersen erhebliche Konsequenzen. Jürgen Beyer erklärte für die SPD: „Joachim Martin habe seinerzeit auf der Liste der SPD kandidiert, sei später aber wieder aus der SPD ausgetreten. Daher gibt es für die SPD keinen Fraktionsstatus mehr.“ Für die SPD entfällt hierdurch die beratende Stimme im Verwaltungsausschuss und aus dem stimmberechtigten Sitz im Bauausschuss wird ein beratender Sitz. Der freigewordene stimmberechtigte Sitz im Bauausschuss wurde zwischen CDU und UWG ausgelost, da das Auszählverfahren zu einer Pattsituation führte. Ihn gewann die CDU. Sie benannte Eckhard Domnick für diesen Posten.

Top
Dienstag, 19.02.2019 - 05:14 Uhr
Top Stichwortsuche in den Artikeln
Stichwortsuche in den Artikeln:

Logo Naturpark Lüneburger Heide

Top Termine
Veranstaltungstermine
der nächsten 30 Tage

22.02.2019 19:30 Uhr
Mitgliederversammlung TSV Auetal
TSV Auetal
Gasthof Vossbuhr, Tangendorf

16.03.2019 10-14 Uhr
Anschiessen
Schützenverein
Schützenhaus

Die nächsten 3 Mülltermine

22.02.2019
Bullet Hausmüll Hausmüll

28.02.2019
Bullet Gelber Sack Gelber Sack

07.03.2019
Bullet Altpapier Altpapier

Alle Mülltermine
Top