Frohe Weihnachten
Guten Tag und Willkommen in der Gemeinde Garstedt

Aller guten Dinge sind drei

Das dritte Mal Kinotag in Garstedt/Wulfsen

17.02.2004 / G. Trautvetter
Kletter Ida Foto: mobiles Kino Niedersachsen
Kletter Ida Foto: mobiles Kino Niedersachsen
Auch nach dem zweiten Dorfkino im November tauchte die Frage auf: „Wann gibt`s das nächste Dorfkino ?“

Am Sonntag, den 07.03.04 ist im „Kinosaal“ des Gasthof Gräper in Wulfsen deshalb wieder Kinozeit. Das „Mobile Kino Niedersachsen“ aus Oldenburg ist ein weiteres Mal Gast in Garstedt/Wulfsen und bringt zwei tolle Filme mit. Die Allianz Generalvertretung Ralf – Peter Gehrckens übernimmt erneut die Verleihkosten. Viele Helfer sorgen außerdem für das „drum herum“, wie z.B. den Kartenverkauf und vieles mehr.

Die jüngeren Zuschauer kommen diesmal schon um 15:00 Uhr in den Genuss eines Actionfilms der Extraklasse. Gezeigt wird: „Kletter Ida“.
Sogar Harry Potter hatte das Nachsehen, als dieser außergewöhnliche Film in Skandinavien an die Spitze der Kino Charts marschierte. Die Jury der Berlinale sprach dem Film eine lobende Erwähnung aus und er erhielt das Prädikat „besonders wertvoll“. Für die Erwachseneren gibt es dann um 19:00 Uhr den Film „Bella Martha“ Dieser Film kommt daher wie ein Soufflee: Luftig leicht zergeht es auf der Zunge, hinterlässt nachhaltigen Eindruck im Gaumen, und bereuen wird man den Verzehr bestimmt nicht. Die Hauptdarstellerin, Martina Gedeck, erhielt für diese Rolle den Deutschen Filmpreis in Gold. Die beiden Filme passen also nahtlos zu den zuletzt gezeigten Filmen.

Wie immer bleiben die Eintrittspreise wo sie seit dem ersten Mal hingehören, nämlich im Keller: 1 Euro muss am Nachmittag und 2 Euro müssen am Abend rausgerückt werden. Eintrittskarten gibt es jeweils an der Kasse, solang der Vorrat reicht.

Die Organisatoren hoffen , dass auch diese weniger bekannten, aber nicht minder eindrucksvollen Filme, ähnlich wie ihre sehr bekannten Vorläufer, das Publikum ins Dorfkino locken werden. – Verdient haben sie es allemal -

Auf Grund der immer größer werdenden Nachfrage beim "Mobilen Kino Niedersachsen" sind die freien Termine dort knapp geworden. Deshalb ist schon jetzt ein weiterer Kinotag für den November reserviert worden. Hierzu sind Sponsoren herzlich willkommen.

Top
Montag, 17.12.2018 - 11:06 Uhr
Top Stichwortsuche in den Artikeln
Stichwortsuche in den Artikeln:

Logo Naturpark Lüneburger Heide

Top Termine
Veranstaltungstermine
der nächsten 30 Tage

17.12.2018 16:00 Uhr - 20:00 Uhr
DRK - Blutspende
DRK
Feuerwehrhaus

20.12.2018 19:30 Uhr
Ratssitzung
Gemeinde Garstedt
Schützenhaus, Garstedt
Button Zusatzinformation

30.12.2018
Wintermarsch - Garstedt
Allgemein

31.12.2018 10:00 Uhr
Silvesterturnier
Schützenverein
Sieben Berge

Die nächsten 3 Mülltermine

29.12.2018
Bullet Hausmüll Hausmüll

Alle Mülltermine
Termine als ics-Kalenderdatei für Outlook und Co.

4 Veranstaltungstermine

1 Mülltermine

Top